Aktuelles Bauherrenfeedback

Oktober 16, 2018 1:24 pm Veröffentlicht von

Bautagebuch Familie Hermann

Schon nach unserem ersten Besuch in den Räumlichkeiten von Sachsenheimer Fertighaus war uns klar, dass Herr Rohrmann mit seinem Team unser Häuslesbauer des Vertrauens werden sollte.
Bei sehr angenehmer, beinahe familiärer Atmosphäre, beantwortete Herr Rohrmann jede noch so banale Frage unsererseits sehr kompetent und auch für uns Laien verständlich.
Der erste, sehr positive Eindruck, sollte sich auch über die gesamte Bauzeit widerspiegeln.Nachdem wir uns um unsere Erdarbeiten gekümmert hatten wurde direkt im Anschluss mit der Bodenplatte begonnen. Ca. 1 Woche nachdem der Bagger unser Grundstück verlassen hatte, prangte dort jetzt schon die Bodenplatte und es war eindeutig zu erkennen, wie unser Kellergeschoß nachher aussehen sollte. Hier einen ganz großen Dank an Herrn Wahl und sein Team, die in kürzester Zeit ihre Arbeit hervorragend erledigten. Auch hier stand die offene Kommunikation an erster Stelle, sodass wir über jeden Schritt bestens informiert waren.

Die Bodenplatte war kaum ausgehärtet da klingelte mein Handy schonwieder. Herr Wahl kündigte an, den Keller stellen zu wollen. Gesagt – Getan! Auch hier griffen alle Abläufe ineinander, die Mauern wurden angeliefert und knapp 1 Woche später stand das Kellergeschoss in voller Pracht vor uns.

Zugegebenermaßen wollte auch der Wettergott das wir mit unserem Bauvorhaben vorankommen – deshalb ging es Schlag auf Schlag weiter. Am kältesten Tag des Jahres, im Februar 2018, reisten die Jungs von Herrn Rohrmann an, um unseren ersten Stock, das Erdgeschoss, zu stellen.
Morgens, bei – 20 Grad, stellte der Kranwagen bereits um 07:30 Uhr die erste Wand. Schnell ein paar Fotos gemacht und dann zur Arbeit. Als wir abends wiederkamen trauten wir unseren Augen kaum. Das Erdgeschoss war fertig, ebenfalls das Dach (bis auf die Dachplatten) und sogar die ersten Fenster und Türen waren eingebaut. Innerhalb einer Woche war das Dach gedeckt, die restlichen Fenster und Türen installiert und das Fertigteile Team machte sich wieder auf den Heimweg. Auch hier ein ganz großes Lob an das Team von Herr Rohrmann.

Danach ging es an den Innenausbau. Herr Franke, unser Elektrikter, war nun über 2,5 Wochen unser ständiger Begleiter. Er ging auf unsere Sonderwünsche ein, stand auch beratend zur Seite und war immer ein gut gelaunter Ansprechpartner für uns. Vielen vielen Dank für Ihre Geduld und die hochprofessionell ausgeführten Elektroinstallationen an unserem Haus. Ganz großes Kino.

Parallel dazu griff auch der Heizungs- und Wasserinstallateur, Herr Hänsel, ins Geschehen ein. In enger Absprache mit Herrn Franke und mit uns wurden auch die Heizungs- und Wasserinstallation sehr professionell und zügig abgeschlossen. zeitgleich bereitete herr Hänsel unser Haus für den Estrichleger vor. Auch hier lief alles wieder Hand in Hand und an einem Samstag war der Estrich nach unseren Vorgaben gelegt. Durch die obligatorische Aushärtungszeit des Estrichs hatten wir nun das erste mal Zeit ein bisschen durchzuatmen. Wir wollten natürlich schnell einziehen aber das Tempo, das von allen Beteiligten vorgelegt wurde, war für uns doch überraschend – im postiven Sinn!!!!!

Wichtig zu erwähnen ist, dass es natürlich immerwieder kleinere Problemchen und Fragen gab, die aber stets unbürokratisch und auf schnellem Wege entweder von Herrn Brendel, unserem Bauleiter, oder direkt von Herrn Rohrmann beantwortet oder aus dem Weg geräumt wurden.

Der Innenausbau erfolgte von uns in Eigenregie. Aber auch hier erhielten wir gut gemeinte Tipps und Tricks von unseren jeweiligen Ansprechpartnern von Sachsenheimer Fertighaus.

Während des Innenausbaus meldete sich dann der Gipser noch zu Wort. An einem Samstagvormittag reiste er mit seiner Kolonne an uns verputzte mal eben das Haus von außen. Sensationell wie schnell und akkurat auch hier gearbeitet wurde.

Wie oben erwähnt wurde das Erdgeschoss im Februar gestellt. Am 30.06. sind wir mit unseren 2 Kleinkindern in unser wunderschönes Eigenheim gezogen! Was will man mehr?

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz ganz herzlich bei Herrn Rohrmann und allen Beteiligten für die Zusammenarbeit bedanken und werden Sachsenheimer Fertighaus mit Sicherheit jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, ein Eigenheim zu bauen!

 

Viele Grüße

Jochen Hermann

(aus Haiterbach-Unterschwandorf)