Familie Hermann

EFH mit Keller

Schon nach unserem ersten Besuch in den Räumlichkeiten von Sachsenheimer Fertighaus war uns klar, dass Herr Rohrmann mit seinem Team unser Häuslesbauer des Vertrauens werden sollte.
Bei sehr angenehmer, beinahe familiärer Atmosphäre, beantwortete Herr Rohrmann jede noch so banale Frage unsererseits sehr kompetent und auch für uns Laien verständlich.
Der erste, sehr positive Eindruck, sollte sich auch über die gesamte Bauzeit widerspiegeln.

Nachdem wir uns um unsere Erdarbeiten gekümmert hatten wurde direkt im Anschluss mit der Bodenplatte begonnen. Ca. 1 Woche nachdem der Bagger unser Grundstück verlassen hatte, prangte dort jetzt schon die Bodenplatte und es war eindeutig zu erkennen, wie unser Kellergeschoß nachher aussehen sollte. Hier einen ganz großen Dank an Herrn Wahl und sein Team, die in kürzester Zeit ihre Arbeit hervorragend erledigten. Auch hier stand die offene Kommunikation an erster Stelle, sodass wir über jeden Schritt bestens informiert waren.

Die Bodenplatte war kaum ausgehärtet da klingelte mein Handy schonwieder. Herr Wahl kündigte an, den Keller stellen zu wollen. Gesagt – Getan! Auch hier griffen alle Abläufe ineinander, die Mauern wurden angeliefert und knapp 1 Woche später stand das Kellergeschoss in voller Pracht vor uns.

Zugegebenermaßen wollte auch der Wettergott das wir mit unserem Bauvorhaben vorankommen – deshalb ging es Schlag auf Schlag weiter. Am kältesten Tag des Jahres, im Februar 2018, reisten die Jungs von Herrn Rohrmann an, um unseren ersten Stock, das Erdgeschoss, zu stellen.
Morgens, bei – 20 Grad, stellte der Kranwagen bereits um 07:30 Uhr die erste Wand. Schnell ein paar Fotos gemacht und dann zur Arbeit. Als wir abends wiederkamen trauten wir unseren Augen kaum. Das Erdgeschoss war fertig, ebenfalls das Dach (bis auf die Dachplatten) und sogar die ersten Fenster und Türen waren eingebaut. Innerhalb einer Woche war das Dach gedeckt, die restlichen Fenster und Türen installiert und das Fertigteile Team machte sich wieder auf den Heimweg. Auch hier ein ganz großes Lob an das Team von Herr Rohrmann.

Danach ging es an den Innenausbau. Herr Franke, unser Elektrikter, war nun über 2,5 Wochen unser ständiger Begleiter. Er ging auf unsere Sonderwünsche ein, stand auch beratend zur Seite und war immer ein gut gelaunter Ansprechpartner für uns. Vielen vielen Dank für Ihre Geduld und die hochprofessionell ausgeführten Elektroinstallationen an unserem Haus. Ganz großes Kino.

Parallel dazu griff auch der Heizungs- und Wasserinstallateur, Herr Hänsel, ins Geschehen ein. In enger Absprache mit Herrn Franke und mit uns wurden auch die Heizungs- und Wasserinstallation sehr professionell und zügig abgeschlossen. zeitgleich bereitete herr Hänsel unser Haus für den Estrichleger vor. Auch hier lief alles wieder Hand in Hand und an einem Samstag war der Estrich nach unseren Vorgaben gelegt. Durch die obligatorische Aushärtungszeit des Estrichs hatten wir nun das erste mal Zeit ein bisschen durchzuatmen. Wir wollten natürlich schnell einziehen aber das Tempo, das von allen Beteiligten vorgelegt wurde, war für uns doch überraschend – im postiven Sinn!!!!!

Wichtig zu erwähnen ist, dass es natürlich immerwieder kleinere Problemchen und Fragen gab, die aber stets unbürokratisch und auf schnellem Wege entweder von Herrn Brendel, unserem Bauleiter, oder direkt von Herrn Rohrmann beantwortet oder aus dem Weg geräumt wurden.

Der Innenausbau erfolgte von uns in Eigenregie. Aber auch hier erhielten wir gut gemeinte Tipps und Tricks von unseren jeweiligen Ansprechpartnern von Sachsenheimer Fertighaus.

Während des Innenausbaus meldete sich dann der Gipser noch zu Wort. An einem Samstagvormittag reiste er mit seiner Kolonne an uns verputzte mal eben das Haus von außen. Sensationell wie schnell und akkurat auch hier gearbeitet wurde.

Wie oben erwähnt wurde das Erdgeschoss im Februar gestellt. Am 30.06. sind wir mit unseren 2 Kleinkindern in unser wunderschönes Eigenheim gezogen! Was will man mehr?

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz ganz herzlich bei Herrn Rohrmann und allen Beteiligten für die Zusammenarbeit bedanken und werden Sachsenheimer Fertighaus mit Sicherheit jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, ein Eigenheim zu bauen!

 

Viele Grüße

Jochen Hermann

 


Familie Hoffmann

EFH mit Keller

Wir sind schon seit über zwei Jahren glücklich und zufrieden mit unserem Häuschen. Es hat von Anfang an alles bestens funktioniert und wurde soweit eingehalten, was zugesichert wurde.

Vielen Dank für die professionelle Arbeit und auch den Support nach der Fertigstellung. Weiterhin viel Erfolg Familie Rohrmann.

 


Familie aus Kahl am Main

Bungalow mit Bodenplatte

Wir wohnen seit gut 1 Jahr in einem von Sachsenheimer erstellten Haus und fühlen uns sauwohl. Alle Gewerke wurden zur vollsten Zufriedenheit von durchweg freundlichen Mitarbeitern ausgeführt.
Mehr oder weniger durch Zufall bei Sachsenheimer gelandet, war schon das Bemühen des Außendienstmitarbeiters hervorragend. Immer kompetente und zeitnahe Kommunikation. Dies setzte sich bei der Bemusterung und schließlich beim eigentlichen Bau nahtlos fort. Probleme, die bei einem Hausbau immer auftreten können, wurden sämtlich gelöst.
Wir würden sofort wieder mit Sachsenheimer bauen und wünschen der Firma viele zufriedene Häuslebauer.


Dem gesamten Fertighaus-Team die besten Grüße aus Kahl am Main

 


Familie aus Marnheim

Bungalow mit Bodenplatte

Hallo liebes Sachsenheim-Bauteam,
wir wohnen jetzt fast ein halbes Jahr in unserm Bungalow. Ihr habt wirklich tolles geleistet vorallem da ich 180 km von der Baustelle entfernt gewohnt habe und nicht immer auf vor Ort sein konnte. Trotzdem ( oder deshalb) hat alles super geklappt und wir freuen uns auf unseren ersten Winter im neuen Haus. Ich würde jederzeit wieder mit Euch bauen und werde Sachsenheimer Fertghäuser gerne weiterempfehlen.

Liebe Grüße aus Marnheim

 


Familie aus Köngen

DHH mit Keller

Hallo Sachsenheimer-Fertighaus-Team,
wir wohnen nun seit knapp 4 Monaten in unserem neuen Haus und sind damit sehr zufrieden. In kurzer Bauzeit wurde in hervorragender Qualität unser Traumhaus erschaffen. Die Kosten wurden eingehalten und waren zu jeder Zeit absolut transparent. Die kompetente Beratung und Betreuung ist hierbei noch zu erwähnen.
Wir wünschen dem Team noch alles Gute und sagen – Vielen Dank für alles.

Grüße aus Köngen!

 


Familie Essig aus Weissach-Flacht

DHH mit Keller

Liebes Sachsenheimer Team,
was lange währt wird endlich war. Wir wollen uns bei Euch allen bedanken, dass wir ein solch tolles Haus verwirklichen konnten. Nachdem wir nun seit 8 Monaten eingezogen sind wird es Zeit Danke zu sagen. Danke das alles versprochene gehalten wurde. Dass alle Gewerke sehr saubere Arbeit abgeliefert haben und Termine eingehalten wurden. Danke dass auf alle Fragen Antworten und Taten folgten.
Herzlichen Dank und ein gutes 2016 Euch.

Fam. Essig aus Weissach-Flacht

 


Familie aus Gingen

EFH mit Bodenplatte

Hallo Herr Rohrmann,
wir wohnen jetzt seit zwei Monaten in unserem neuen Sachsenheimer Fertighaus mit Carport und sind sehr zufrieden damit. Gute Planung, keine versteckten Kosten, zeitnahe Behebung kleinerer Mängel (grosse Mängel gab es nicht)- so soll es sein. Beeindruckt haben uns vor allem die durchweg sehr verantwortungsvoll und sauber arbeitenden Handwerker der verschiedenen Gewerke.

Hierfür nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus Gingen. R. und R.

 


Familie WEFO

Liebes Sachsenheimer Team,
wir wohnen nun seit 2 Jahren in unserem tollen Haus und sind nach wie vor ausgesprochen zufrieden. Es war die wirklich richtige Entscheidung mit Ihnen zu bauen. Von der Planung bis zur Fertigstellung lief alles absolut reibungslos und termingerecht. Es gab keine versteckten Kosten und der Preis war genau so wie anfänglich ausgehandelt. Kleinere Änderungen während der Bauphase wurden sofort komplikationslos umgesetzt. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Die Qualität unseres Hauses überzeugt nach wie vor und gibt zu keinerlei Beanstandung Anlass. Fazit: Wir werden Ihre Firma zu jeder Zeit wärmstens weiterempfehlen. Machen Sie weiter so!

Liebe Grüße WEFO

 


Familie aus Stadtlengsfeld

EFH mit Bodenplatte

Sehr geehrter Herr Rohrmann,
wir sind sehr zufrieden mit unserem Häuschen und fühlen uns sehr wohl hier. Wir wollen hiermit Danke sagen. Ihr seid ein tolles Team, alle Arbeiten gingen Hand in Hand in einer Wahnsinns Geschwindigkeit ,daß wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen.Haben euch gerade weiter empfohlen nach Stadtlengsfeld.

Sagen nochmal großen Dank. H.E.

 


Familie aus Glems

EFH mit Keller

Hallo zusammen, wohnen seit 15 Monaten in unserem Wunschhaus und fühlen uns sehr wohl hier. Haben es richtig gemacht mit Sachsenheimer zu bauen, die es gewagt haben ein Architektenhaus auf Fertigbauweise umzusetzen. Waren mit der Ausführung sehr zufrieden und haben trotz schlecheten Wetterbedingungen nach ca 8 Monaten Bauzeit unser schönes Häusle bezogen.

Danke nochmals allen, die dazu beigetragen haben und
Grüße aus Glems

 


Familie aus Göppingen

EFH mit Bodenplatte

Hallo Sachsenheimer Fertighausteam:-)
Wir wohnen Mitte Dezember nun schon ein Jahr in unserem Haus und sind rundum zufrieden. Unser Haus wurde im September 2012 gestellt und war in nur 3 Monaten einzugsfertig. Ein Haus selber planen zu dürfen und dafür kein Aufpreis zu zahlen, gibt es das wirklich? Ja, das gibt es! Und das hat uns sehr beeindruckt! Das ganze Team ist sehr nett, auch wenn im Nachhinein etwas zu beheben war, kein Thema, es wurde erledigt ohne wenn und aber und ohne lange Wartezeit. Einfach toll, das ist Service. Zuverlässig, schnell, sauber und freundlich! So beschreiben wir Sachsenheimer Fertighaus!

Ein großes Dankeschön an das ganze Team, und natürlich auch an Sie Herr Rohrmann – macht so weiter und bleibt wie ihr seid! Grüße aus Göppingen

 


Familie Stanglmayr-Jannasch aus Münchsmünster

EFH mit Bodenplatte

Hallo Herr Probst,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest in Ihrem neuen Heim und hoffentlich ein paar ruhige, gemütliche Tage. Gott sei Dank haben wir die Bekanntschaft mit Ihnen gemacht, so können wir auch Weihnachten in unserem neuen zu Hause feiern. Wir waren echt froh, daß wir Sie gehabt haben. Sie waren immer freundlich, immer hilfsbereit, immer für uns da, daß hat bestimmt auch der Weihnachtsmann gesehen.

Liebe Grüße aus Münchsmünster Sylvia Stanglmayr und Steffen Jannasch

 


Familie Eiler aus Sersheim

2-FH mit Keller

Liebes Sachsenheimer Fertighaus Team,
eine super Idee Eure Feedback Site, da möchten wir uns natürlich auch gleich verewigen! Wenn auch spät, kommen wir trotzdem dazu auf diesem Wege mal danke zu sagen!
Wir möchten uns von Herzen für all die Mühe und Herzlichkeit bedanken die uns von jedem einzelnen Mitarbeiter entgegen gebracht wurde. Gab es mal Mängel bzw. Missverständnisse wurden diese umgehend behoben und wir konnten termingerecht einziehen! Es ist klar dass wir Euch sofort und ohne zögern weiterempfehlen! Weiterso!

Grüße aus Sersheim!

 


Familie aus Mühldorf

2-FH mit Bodenplatte

Sehr geehrter Herr Rohrmann,
endlich schaffe ich es mal ihnen zu schreiben und Danke zu sagen. Danke dafür, dass ihre Mitarbeiter sämtliche Mängel bei unseren Fenstern und Türen behoben haben. Es wurden sämtliche Gurtwickler gekürzt, sodass diese jetzt einwandfrei funktionieren. Das Überraschendste und Unglaublichste für uns aber waren die 150 € für die Schlüsseldienstrechnung. Wo gibt es so etwas heute noch? Einfach unglaublich. Ihr Slogan –Häuser mit Herz und Verstand- trifft somit völlig zu!!
Die unbürokratische Vorgehensweise bei absoluter Qualität sprechen für ihr Unternehmen und man fühlt sich als Bauherr sicher und gut aufgehoben. Ich arbeite ja selbst auf „Tätigkeitsfeld Bau“ und muss sagen, dass ich nicht mit solch menschlichen Baufirmen arbeite. Profit steht hier an oberster Stelle.
Also DANKE nochmal für alles und alles Gute weiterhin und falls sie irgendwann mal vorhaben, einen weiteren Bauleiter, Planer o.ä. einzustellen… Vielleicht denken sie mal an mich… JJ

Freundliche Grüße T.G.